Jahre 1988 bis 2002

Ein Überblick im Kalenderjahr 1997 über die Ausbildung der FF Irnsing ergibt, dass die Feuerwehrkameraden insgesamt 35 Übungen und Unterrichte, sowie 10 Atemschutzübungen absolvierten.

Vom April 2000 bis Juli 2002 wurde das bestehende Feuerwehrgerätehaus umgebaut, so dass wir jetzt einen Unterrichtsraum für ca. 50 Personen und zwei Stellplätze unser eigen nennen können. Außerdem sind im Haus noch die KLJB Irnsing und die Kelsschützen Irnsing untergebracht. Das neue Feuerwehrgerätehaus wurde am 6. und 7. Juli 2002 im Rahmen eines Dorffestes eingeweiht.

Der schlimmste Tag in der Geschichte der Feuerwehr Irnsing:
Zu einem tragischen Unglücksfall während der Baumaßnahmen am Gerätehaus kam es am 4.5.2000, bei dem unser Kamerad Adam Eberl tödlich verünglückte. Er hatte immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Feuerwehr und pflegte aktiv die Freundschaft zum Verein. Die Feuerwehr Irnsing wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Neben vielen Einsätzen bei Bränden, Unfällen usw. beteiligt sich die FF Irnsing auch an kirchlichen und weltlichen Ereignissen, wie Bauernjahrtag, Maibaumaufstellen,  Fronleichnamsprozession, Volksfesteinzug, Kriegerjahrtag usw.

Maibaumaufstellen

Viele freiwillige Helfer beim Maibaum aufstellen...